Über Uns

Wir bringen Schüler und Unternehmen zusammen:

Mit dieser Vision brachten unsere Gründer Michael Hein und Kai Subel im Jahr 2019 berry2b auf den Markt. Unsere Plattform verbindet die Funktionen einer Schulplaner-App mit einem Karrierenetzwerk für Schüler, über das Unternehmen einfach und direkt ihren Nachwuchs erreichen können. berry2b wird gemeinsam mit Schülern, Lehrkräften und Unternehmen entwickelt und wird mittlerweile in ganz Deutschland genutzt.

Seit 2023 führen wir außerdem Workshops für Schüler, Unternehmen und Lehrkräfte zu den Themen moderne Berufsorientierung, Azubi-Recruiting und Persönlichkeitsentwicklung durch.

Mehr dazu erfahren Sie auf berry2b-empowerment.com

Über 120.000 Schüler im berry2b Netzwerk

Über 500 Unternehmen

präsentieren sich

Direkter Kontakt zwischen Schülern und Unternehmen per Messenger

Wir bringen Schüler und Unternehmen zusammen

Wir haben uns viel vorgenommen: Wir wollen Berufsorientierung in den Alltag integrieren und sie damit einfach und zugänglich gestalten. Wir wollen Plätze für Zukunftstag und Praktikum vermitteln. Und wir wollen Fachkräftesicherung durch langfristiges Azubi-Recruiting unterstützen. Mit berry2b schaffen wir ein Netzwerk, das den Schülern die Berufsorientierung erleichtert und einen direkten Draht zu Arbeitgebern aus ihrer Region bietet.

Schüler

Mit berry2b organisieren Schüler ihren Schulalltag und finden genau die Ausbildungsberufe, Praktika und dualen Studiengänge, die zu ihren Interessen und Stärken passen. Schüler nutzen berry2b kostenlos als App oder über das Schulsystem ihrer Schule. Mehr dazu

Schulen

Als Integration in bestehende Schulsysteme, wie zum Beispiel IServ oder WebUntis, unterstützt berry2b im Unterricht zur Berufsorientierung. Mehr dazu

Unternehmen

Unternehmen legen auf berry2b ein Profil an und werden so im Berufsorientierungsprozess für Schüler in ihrer Region sichtbar. Mehr dazu

Das Team: Die berry2b-Crew

Wir sind ein Team aus unterschiedlichen Persönlichkeiten, die mit ihrem Wissen, individuellen Fähigkeiten und Interessen gemeinsam daran arbeiten, immer mehr Schülern den Weg in die Arbeitswelt spielerisch zu erleichtern und mit den passenden Arbeitgebern zu vernetzen. Unser Büro im wunderschönen Lüneburg, vor den Türen von Hamburg, ist unser Ankerpunkt, an dem wir regelmäßig zusammenkommen. Das Leben ist aber nicht schwarz/weiß und deshalb arbeiten wir auch an den unterschiedlichsten Orten, so wie es am besten zu den eigenen Lebensumständen passt.

Kai Subel

Gründer und Geschäftsführer

Kai ist einer der beiden Gründer von berry2b. Wenn er mal nicht arbeitet, ist er am liebsten bei seiner Familie oder macht Sport.

Michael Hein

Gründer und Leiter Development

Michael verblüfft den Rest den Teams nicht nur durch sein IT-Fachwissen und seine Fähigkeit, alles stets am Laufen zu halten - auch seine Geduld mit uns ist erstklassig!

Mareile Truxius

Teamleitung Marketing & Sales -Ansprechpartnerin für Unternehmen

Unserere Expertin für Kundenbetreuung! Mareile ist als Marketing Managerin für unsere nicht-schulischen Kooperationen und das Online Marketing zuständig.

Katherine Schebesch

Ansprechpartnerin für Schulen - Geschäftsleitung berry2b Empowerment

Katherine überzeugt Menschen immer wieder durch ihre offene, positive und strahlende Art und Weise und ist somit unsere Netzwerk-Queen bei berry2b.

Julia Bertram

Sales Managerin

Positiv, fleißig und immer ein Lächeln im Gesicht - das ist Julia. Mit ihren herausragenden Kommunikationsfähigkeiten baut sie starke Beziehungen zu unseren Kunden auf.

Ina Völcker

Sales Managerin

Unsere Erstkontakt-Queen.
Sympathisch und beharrlich öffnet sie durch ihre Anrufe die Türen bei Unternehmen und Schulen für den Kontakt mit berry2b.

Heiko Polinski

Grafik

Heiko ist unsere Adresse für alles rund um Grafik. Ob Print oder Digital, Broschüren oder Interfaces, kein Auftrag ist für ihn zu groß oder zu klein.

Ellaine Salvador

Marketing

Ellaine bereichert unser Team durch ihre frischen Ideen, ihre Neugierde und ihre Leidenschaft für kreative Kampagnen.

Tom Farnung

Social Media

Tom, unser talentierter Social Media Manager, erweckt mit seinem kreativen Ansatz und seiner strategischen Denkweise unsere Marke auf verschiedenen Plattformen zum Leben.

Louis Paetzel

Social Media

Wer ist der unbestrittene TikTok Profi in unseren Reihen? Wer kann selbst im Halbschlaf Reels schneiden und wer hat auf seinem Foto auf keinen Fall eine Jogginghose an? Ganz klar unser Louis!

Ricardo Rybakowski

Sales

Ricardo, ein begeisterter Fußballliebhaber, versteht die Kundenbedürfnisse intuitiv und geht diese mit Herz und Seele an.


Wofür steht eigentlich der Name "berry2b?

Als wir unseren Namen auswählten, wollten wir sicherstellen, dass er sowohl zu Schülern als auch zu Unternehmen passt. Gleichzeitig sollte er leicht zu merken sein und frisch klingen.


Unsere Idee für "berry2b" hat zwei Teile:
"berry" steht für die Vielfalt der Schüler. Ähnlich wie es Beeren in vielen Formen und Farben gibt, gibt es auch viele verschiedene Schüler mit unterschiedlichen Interessen und Talenten.
"2b" hat zwei Bedeutungen. Erstens steht es für "zum Business" – also dafür, dass wir Schüler und Unternehmen verbinden. Zweitens kann man es als "to be" verstehen, was bedeutet, dass jeder Schüler sein Bestes sein kann und seine Talente entfalten kann.


Insgesamt steht "berry2b" dafür, Schülern zu helfen, erfolgreich zu sein, und ihren Karrierestart anzugehen. Unser Name erinnert daran, dass wir Schülern auf ihrem Weg in eine aufregende Zukunft helfen."


Wir bilden uns weiter

Für einen Mitarbeiter im Bereich Marketing wird von Oktober 2021 bis März 2022 eine IHK-Weiterbildung mit dem Titel "Online-Marketing-Manager (IHK)" durchgeführt. Diese Weiterbildung wird mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert.